Versand und Zahlungsbedingungen

Vertragsschluss :

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können durch Anklicken der Buttons „Bestellen“ oder „in den Warenkorb“ Waren ihrem virtuellen Warenkorb hinzufügen. Vor Aufgabe der Bestellung wird Ihnen auf einer angezeigten Website die Gelegenheit gegeben, Eingabefehler vor Abgabe der Vertragserklärung zu erkennen und zu berichtigen. Bitte prüfen Sie Ihre Bestellung sorgfältig. Durch Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren an. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu speichern oder auszudrucken, nachdem Sie die Bestellung aufgegeben haben. Im Anschluss erhalten Sie von uns die Auftragsbestätigung, verbunden mit einem Dank unsere Produkte bestellt zu haben.

Versand:

Bitte beachten Sie unsere AGB.

Versand: Lieferzeit und Verpackung

Alle Sendungen verlassen unser Haus per DHL/Deutsche Post. Sie können ab dem zweiten Tag den Stand der Versendung online kontrollieren. Dabei entfallen 4,90 € Porto auf den Besteller, ab einem Einkaufswert von 50,00 € ist die Bestellung versandkostenfrei.

Porto / Verpackung gestaffelt je nach Bestellwert

Auftragswert  

Portokosten

Mindestbestellwert

0,00 – 29,90 €

4,90 €

0,00 €

29,95 € - 49,95 €

ab 50 €

2,90 €

versandkostenfrei

0,00 €

 

Abhängig von der Bestellmenge kann es vorkommen, dass Sie mehr als einen Versandkarton erhalten und somit eventuell an verschiedenen Tagen bei Ihnen eintreffen. Sollten Sie einmal nicht erreichbar sein, wird DHL die Ware in der nächstgelegenen Postfiliale 7 Werktage einlagern. Innerhalb dieses Zeitraums können Sie die Lieferung dann abholen, oder sich erneut zustellen lassen. Hierüber erhalten Sie im Regelfall von DHL eine Benachrichtigungskarte. Alle angebotenen Artikel sind, sofern nicht in der Produktbeschreibung deutlich anders angegeben, sofort versandfertig (Lieferzeit: ca. 1-3 Werktage). Sollte ein Artikel dennoch einmal nicht lieferbar sein, setzen wir uns umgehend mit ihnen in Verbindung.

Verfügbarkeit

Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen umgehend zurückerstatten. Sofern die Kulinaristen GmbH von Ihren Lieferanten nachweislich nicht richtig und/oder nicht fristgerecht beliefert wurde, ist sie zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt.

Zahlung

Sie können wahlweise per Vorkasse, Sofortüberweisung, Kreditkarte (Visa, MasterCard) oder auf Rechnung bezahlen.


Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang. Bei Zahlung durch Vorauskasse, überweisen Sie den angegebenen Rechnungsbetrag bitte auf unser Konto.
Die Kulinaristen GmbH
IBAN: DE 67 5479 0000 0001 2548 47
BIC: GENODE 61 SPE (BLZ: 
54790000)

Volksbank Kur- und Rheinpfalz

Sofortüberweisung

Dies ist ein Direkt-Überweisungsverfahren, mit dem Sie einfach und schnell mit Ihrem Bankkonto eine Online-Überweisung durchführen, welche sofort ausgeführt wird. Das Verfahren entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Banking. Nach dem Überweisungsvorgang wird Ihre Bestellung umgehend versandfertig gemacht und verlässt sofort, also ggf. noch am selben Tag, unser Haus. Sollte ein Artikel doch einmal nicht lieferbar sein, erstatten wir Ihnen innerhalb von 10 Tagen den Kaufpreis auf Ihr Konto zurück.

Kreditkarte (VISA, MasterCard)

Sie können bei uns auch bequem per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren VISA und MasterCard.. Die Abbuchung erfolgt direkt, d.h. nach Eingabe Ihrer Kreditkartendaten und Prüfung dieser. Wir behalten uns aus eigenem Interesse nach sorgfältiger Prüfung vor, Aufträge via Kreditkarte abzulehnen. Aus Sicherheitsgründen fragen wir bei der Dateneingabe auch nach der Kartenprüfnummer (KPN), die auf der Rückseite der Karte aufgedruckt ist. Ihre Kreditkartendaten werden von uns aus Sicherheitsgründen nicht gespeichert. Daher müssen Sie diese bei jeder Bestellung erneut eingeben.

Reklamation / Warenrücknahme

Wir haften für einwandfreie Ware im Umfang der Gewährleistungspflicht des Lieferanten. Mängel eines Teils der Lieferung berechtigt nicht zur Beanstandung der ganzen Lieferung. Vor der Reklamation ist zu beachten, dass es sich bei vielen Artikeln um Naturprodukte handelt, bei denen Farbe, Geruch und Geschmack unterschiedlich sein können und deshalb keinen Grund zur Reklamation darstellen. Reklamationsanzeige innerhalb von 7 Tagen nach Warenlieferung.



Zuletzt angesehene Artikel