...neue Rohkostprodukte in Sicht

gekeimte-Saaten-Imagebild 

Fenster schließen
...neue Rohkostprodukte in Sicht

gekeimte-Saaten-Imagebild 

Zu den Bienen kam Willi schon während seines Studiums der ökologischen Landwirtschaft in Witzenhausen. Fasziniert war er zunächst hauptsächlich vom Schwarmtrieb. Aber es dauerte nicht lange, da begann ihn auch der Honig zu interessieren. Aus dem ersten Schwarm sind über die Jahre mehr als 100 Ertragsvölker geworden, und bei der Vermehrung wird inzwischen nichts mehr dem Zufall der Natur überlassen. Ausser Honig erntet und verarbeitet er auch andere Bienenprodukte wie Pollen und Propolis. Von April bis August wandert er mit den Bienen an verschiedene Trachtplätze, um sortenreine Honige zu ernten. Diese Vielfalt wird durch Mischungen mit Propolis, Nüssen und exotischen Gewürzen erweitert, und neue Kreationen kommen von Jahr zu Jahr hinzu, denn am Experimentieren hat Willi so viel Freude wie an der Beobachtung und Pflege seiner Bienen.