...neue Rohkostprodukte in Sicht

gekeimte-Saaten-Imagebild 

Fenster schließen
...neue Rohkostprodukte in Sicht

gekeimte-Saaten-Imagebild 

Schaut euch dieses Prachtexemplar an! Wir waren kurz vor unseren Messeauftritten im Wald zum Pilze sammeln und haben diese wunderschöne Krause Glucke in der pfälzischen Wäldern entdeckt. Fantastischer Geschmack! Einfach mit Butter in der Pfanne braten, Salz & Pfeffer dazu - fertig und ein unglaublicher Geschmack!
Erfolgreiche Kurse in der Rohkostschule KulinaRoh

es war ja sooooo lecker, schaut euch mal die Torte in Rohkostqualität an !!!!
Start-Up aus Speyer „Die Kulinaristen“ präsentiert sich auf der Verbrauchermesse offerta im neugeschaffenen Bereich „Regionalgenuss“ mit eigenem Stand - Messerabatt für alle Neukunden. "Wir freuen uns riesig, dass es doch noch geklappt hat" sagt Birgit Roth, (CEO) der Kulinaristen. Ich hoffe, dass die Kunden mit unseren Produkten zufrieden sind und wir einen professionellen Messeauftritt hinlegen - das ist immerhin unsere erste, große Messe, auf der wir ausstellen".
Die Kulinaristen verlosen 5 Eintrittskarten für die nächste Rohkostmesse Rohvolution in Mülheim a.d.R. - einfach nur auf twitter schauen...und los geht's. Mitmachen & gewinnen.
Schönen Sonntag,
vielleicht habt Ihr ein bisschen Lust & Zeit das neue Messemagazin der Rohvolution in Mülheim (Stadthalle) am 02./03.11.2013 durchzublättern? Die Kulinaristen sind wieder mit einem eigenen Stand dabei und ahben etwas ganz besonders zum Probieren mitgebracht: der neue Bio-Honig mit Propolis - super gesund, gerade jetzt in der Herstzeit ein beliebtes Präventionsmittel. Das Angebot der Kulinaristen seht Ihr heute schon im aktuellen Messemagazin, liegt schon online vor unter: http://rohvolution-messe.de/messemagazin
20% Rabatt auf Rohkost für Neukunden und Messebesucher/innen

„Wir waren mit dem Verlauf der Rohkostmesse Rohvolution® in Speyer im September sehr zufrieden. An beiden Messetagen waren mehr als 3000 Besucher in der Speyerer Stadthalle und viele kamen an unseren Stand“ so die Geschäftsführerin der Kulinaristen, Birgit Roth. „Eine gut organisierte Messe mit Vorträgen, Workshops und interessanten Ausstellern. Aufgrund der positiven Resonanz haben wir uns entschieden, nun auch auf der Rohvolution® in Mülheim an der Ruhr auszustellen.
schaut einfach mal nach unter: http://www.stumbleupon.com/su/2VVDBn/:AqHrcKru:ns0nykIx/www.instructables.com/id/Death-By-Oreo-Cupcakes/ - wenn Ihr Lust habt, einfach noch einen Löffel Honig on top. Schmeckt ;-)
Die RohKöstlich Messe & Verlag GmbH starten in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer für die Pfalz (IHK) die bundesweit erste Weiterbildung zum Fachberater für Rohkosternährung, unterstützt von der lifefood Rohkost AG. Ausbildungsstart ist der 9. November 2013. Teilnehmer lernen in zehn Monaten wichtige Aspekte zu den Themen Rohkost, Betriebswirtschaftslehre, allgemeine Ernährungslehre, Kommunikation und Kooperation und werden befähigt als Fachberater/in für Rohkosternährung (IHK) kundenorientierte Lösungen für eine gesunde Ernährung anzubieten. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Die große Vitalkost-Erlebniswelt ist wieder für zwei Tage in Mülheim zu Gast

Zum zweiten Mal ist die grüne Stadt an der Ruhr, Austragungsort der internationalen Rohkostmesse Rohvolution®. Sie wird wieder beliebter Treffpunkt von vielen interessierten Menschen aus ganz Europa sein. Rund 50 Aussteller aus fünf Nationen werden erwartet, die auf dieser „Schau der gesunden Ernährung“ eine bemerkenswerte Vielfalt der veganen Vitalkost zeigen. Angesprochen sind Menschen, die im Beruf stehen, Familien, aktive Senioren aber auch alle diejenigen, die sich einen Beitrag zur Verbesserung ihrer persönlichen Ernährung mit der Rohkost leisten möchten.

Frauen tragen maßgeblich zum Erfolg der Handwerksbetriebe in unserer Region bei, nicht nur als mitarbeitende Unternehmerfrau, Gesellin und Meisterin, sondern auch als Handwerks-Chefin mit eigenem Betrieb. Unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg wird am 10. Oktober 2013 ab 10:00 Uhr in der Bildungsakademie der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald die Frauenwirtschaftstage durchgeführt. Unter dem Titel: „Richtig Finanzieren und Vermarkten – Informationen und Strategien für Unternehmerinnen“ lädt die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald ein zu interessanten Vorträgen mit den Themen Finanzierung, Marketing und Design.
Zu den Bienen kam Willi schon während seines Studiums der ökologischen Landwirtschaft in Witzenhausen. Fasziniert war er zunächst hauptsächlich vom Schwarmtrieb. Aber es dauerte nicht lange, da begann ihn auch der Honig zu interessieren. Aus dem ersten Schwarm sind über die Jahre mehr als 100 Ertragsvölker geworden, und bei der Vermehrung wird inzwischen nichts mehr dem Zufall der Natur überlassen. Ausser Honig erntet und verarbeitet er auch andere Bienenprodukte wie Pollen und Propolis. Von April bis August wandert er mit den Bienen an verschiedene Trachtplätze, um sortenreine Honige zu ernten. Diese Vielfalt wird durch Mischungen mit Propolis, Nüssen und exotischen Gewürzen erweitert, und neue Kreationen kommen von Jahr zu Jahr hinzu, denn am Experimentieren hat Willi so viel Freude wie an der Beobachtung und Pflege seiner Bienen.