Filter schließen
Filtern nach:
Tags

...neue Rohkostprodukte in Sicht

gekeimte-Saaten-Imagebild 

Fenster schließen
...neue Rohkostprodukte in Sicht

gekeimte-Saaten-Imagebild 

Unser Biohonig schmeckt nicht nur toll - Honig kann noch viel mehr, da er wichtige Enzyme, Mineralstoffe, Aminosäuren, Vitamine und Spurenelemente enthält - die unser Körper täglich braucht. Schon den alten Griechen war bekannt, dass er eine entzündungshemmende Wirkung entfaltet.
Die Lebensfreude Messe vom 22. - 23. April in der Frankfurter Jahrhunderthalle steht ganz im Zeichen von entspannen, wohlfühlen und mitmachen. Neben zahlreichen Tipps und Produkten für ein gesundes, glückliches und nachhaltiges Leben ist Ausprobieren und Erleben angesagt. Natürlich darf da die gesunde Bio-Rohkost und vegane Spezialitäten der Kulinaristen nicht fehlen.
Erstmals stellen wir bei der 3. Genusserlebnismesse in Griesheim bei Darmstadt aus. Es präsentieren mehr als 30 handverlesene Manufakturen, Händler und Partner auf ca. 1000 qm ihre kreativen, handwerklich hergestellten Produkte. Erlebnisbereiche mit einer Verlosung, Genussliteratur, Urban Garden Ausstellung sowie ein feines gastronomisches Angebot runden einen vielseitigen Besuch ab.....da dürfen leckere Biohonige nicht fehlen ;-)
Seit 1,5 Jahren wollen wir unser Produktangebot bei den gekeimten Saaten erweitern - jetzt haben wir es geschafft - neu im Angebot sind jetzt auch gekeimte Dinkel-, Roggen- und Weizenflocken - natürlich vegan, bio-zertifiziert und ohne jegliche Zusätze von Konservierungs- und Farbstoffe und künstlichen Bindemittel.
Dreißig talentierte Künstlerinnen und Künstler präsentieren ihr Handwer rund um das Thema Schneeglöckchen - die Boten kraftvoller Hoffnung in der frostigen Jahreszeit sind der Mittelpunkt des beliebten und attraktiven Markte. Lassen Sie sich vom erwachenden Frühling verzaubern. Sie sind herzlich eingeladen.
Die Veranstaltung im Wasserschloss Bad Rappenau findet unter der Leitung von Brigitte Kolacyak statt, eine erfahrene und versierte Veranstalterin.

Die Kulinaristen auf Schloss Namedy

Letztes Wochenende war ein toller Weihnachtsmarkt auf Schloss Namedy und die Kulinaristen wurden mit Ihren Produkten persönlich eingeladen.....

Diätcoach auf der Rohkostmesse

Auf der Rohkostmesse in Mülheim an der Ruhr habe ich Alex kennengelernt, den ich euch gern vorstellen möchte - Alex ist Diätcoach und ein richtig kompetenter Rohkostfan: schaut selbst ;-)
Am 1. und 2. Oktober starten erstmals in Mainz die beiden Messen"fairgoods" und "Veggienale" unter dem Motto "Zwei Messen für ein gutes Leben". Bisher haben sich ca. 65 Ausstellerinnen und Aussteller angemeldet - die Kulinaristen sind mit veganer Bio.-Rohkost unter anderem auf dem Eröffnungspodium mit dabei.
Tags: vegan, Rohkost
Dr. Uwe Geier, Agraringenieur und Leiter der Qualitätsentwicklung beim Forschungsring für Biologisch-Dynamische Wirtschaftsweise e.V. in Darmstadt, hat mithilfe der Wirksensorik erstmals die gesamte Bandbreite von gekeimten Saaten (exemplarisch: angekeimter Dinkel) untersucht.
Die Kulinaristen sind mitten in der Vorbereitung von 3-4 neuen Produkten aus gekeimten Saaten in Bio-Rohkostqualität. Da Entwicklungskosten im Lebensmittelbereich sehr teuer sind, wird eine Anschubfinanzierung über crowdfunding angestrebt....die Kulinaristen sind eins der ersten Unternehmen aus der Pfalz, die eine crowdfunding für Rohkostprodukte initiieren - und bitten um Unterstützung
Schade - das Pflanzengift Glyphosat darf weitere 18 Monate verwendet werden und damit Mensch und Tier belasten, obwohl die WHO es bereits als "wahrscheinlich krebserregend" eingestuft hat. Maßgeblich dafür verantwortlich: die deutsche Bundesregierung
Nach Ablauf der 18-monatigen Untersuchungszeit liegt die Entscheidungsgewalt wieder bei der Kommission und dem zuständigen Kommissar Andriukaitis, der bereits 4 Abstimmungen zur Causa Glyphosat durchführte.
Über 50 Ausstellerinnen und Aussteller hatten sich letztes Wochenende in Rhein-Hessen zum Park der Genüsse getroffen. Darunter auch wir mit unseren Biohonigen und veganen Bio-Bandnudeln - einfach ein tolles Ambiente im Park, doch leider war der Sonntagnachmittag verregnet - der Stimmung tat's keinen Abbruch ;-)
1 von 8